2016: Veränderung zeigt sich auch in Symbolen – das ÖPWZ-Corporate Design mit neuem Look-and-feel

In unserer Gesellschaft, in den Unternehmen und Organisationen ist viel Neues im Werden, Altes im Vergehen. Der Wandel, die Veränderungen begleiten uns ständig, treiben uns voran und eröffnen neue Chancen.
In den 67 Jahren seines Bestehens hat auch das ÖPWZ viel Veränderung erfahren. Stets neue Wissensangebote für unsere Kundinnen und Kunden und stets aktuelle Fachinputs in den ÖPWZ-Foren & Netzwerken begleiten den Wandel in den Anforderungen von Entscheidern, Fach- und Führungskräften und MitarbeiterInnen.
Veränderung zeigt sich auch in Symbolen: Daher haben wir unserem Logo neuerlich einen frischen Auftritt gegeben. Seit seiner Gründung 1950 ist es zum achten Mal, dass das ÖPWZ (bis 1979 ÖPZ) sein Logo erneuert und mit seinem heutigen Standing in Wirtschaft und Gesellschaft verbindet.

Als stimmige Weiterentwicklung unseres Corporate Designs erscheinen mit dem Jahresprogramm 2017 auch unsere Printprodukte, die Website und unser Auftritt in den Sozialen Netzwerken in einem dynamischeren Look.

Die ÖPWZ-Logos im Verlauf der Geschichte