FachForum Recht im Einkauf:

Unser Angebot

Rechtliche Fragestellungen und ihre Lösungen beschäftigen in immer stärkerem Maß Fach- und Führungskräfte im Einkauf. Durch praxisrelevante juristische Kenntnisse können für das eigene Unternehmen beträchtliche finanzielle Vorteile erzielt werden und Vertragsstreitigkeiten durch klare Vereinbarungen mit dem Lieferanten bereits im Vorfeld vermieden werden.

Auszug bisher behandelter Themen:

  • Durchsetzung von vertraglichen Ansprüchen im internationalen Rechtsverkehr
  • Hilfe Schaden! – Probleme der Schadensberechnung in der Einkaufspraxis
  • Das UN-Kaufrechtsübereinkommen
  • Das Pönale in der Praxis
  • Achtung Preisabsprache
  • Compliance im Einkauf
  • Aktuelle Judikatur im Kartellrecht
  • Das neue Zahlungsverzugsgesetz (ZVG)
  • Rechtsfragen im internationalen Einkauf – verschiedene Länder, verschiedene Sichtweisen?
  • Die fünf rechtlichen Dauerbrenner zu Gewährleistung, Garantie und Schadenersatz

Das FachForum ist überregional aktiv.

Jahresbeitrag FachForum
€ 290,- (exkl. 20% MWSt.)

Für Basic-Mitglieder Forum Einkauf
€ 185,- (exkl. 20% MWSt.)

Kostenlos für Premium-Mitglieder.

zur Anmeldung
 

Fachliche Leitung

Mag. Paulus Krumpel
ist stv. Geschäftsführer ICC Austria – Internationale Handels-
kammer. Er ist Spezialist für juristische Beratung rund um
Außenhandel und Recht, internationale Vertragsgestaltung,
INCOTERMS® , UN-Kaufrecht und Schiedsgerichtsbarkeit.
Vortragender an der ÖPWZ-Akademie für Einkauf & Supply Management.
E-Mail: p.krumpel@icc-austria.org

 

Themen & Termine

Rechtliche Bestimmungen und Haftungsfragen für Tele- und Heimarbeit

30. September 2016 von 10:00 bis 12:30 Uhr
Ort: ÖPWZ, Wien 

Insolvenz des Lieferanten

30. Juni 2016 von 14:00 bis 16:00 Uhr
Ort: ÖPWZ, Wien 


Einkaufsverträge sowie AGB im Rechtsvergleich Österreich – Deutschland

18. 03. 2016, 10:00 - 12:30 Uhr
Ort: ÖPWZ, Rockhgasse 6, 1010 Wien

Änderungen im Vergaberecht – Was auf die Einkaufspraxis zukommt

Billig ist out – Best ist in?

27. 05. 2015, 14:00 Uhr
Ort: ÖPWZ, Rockhgasse 6, 1010 Wien

 

Der „geleaste“ Mitarbeiter – „Zukauf“ von Personal

17. 04. 2015, 10:00 - 12:00
Ort: ÖPWZ, Rockhgasse 6, 1010 Wien

Ihre Ansprechpartnerin

Bibiane Sibera

Generalsekretär Forum Einkauf

bibiane.sibera@opwz.com

+43 1 533 86 36-56

Ihre Ansprechpartnerin

Monika Migschitz

monika.migschitz@opwz.com

+43 1 533 86 36-29

Online-Magazin
Einkauf & Management

Nützliche News, Infos & Links rund um das Beschaffungsmanagement

  

Jetzt anmelden

Mitglied werden

zum Folder
Jetzt anmelden

Teilen